Vor den versammelten Gästen wird sich das Brautpaar das Ja-Wort geben und wie gern sollte dafür doch ein Geschenk überreicht werden. Denn eine Hochzeit sollte unvergesslich bleiben und die Hochzeitsgeschenke dem Paar für ihre Zukunft viel Glück wünschen. Durch das Überreichen der Hochzeitsgeschenke wird ein guter Start in die gemeinsame Ehe gewünscht. Doch wie lässt sich das ideale Hochzeitsgeschenk finden?

Traditionell ist das klassische Hochzeitsgeschenk ein Haushaltsgegenstand in einer bestimmten Form, wie das Geschirr Set, doch die meisten Paare verfügen heute bereits über einen gemeinsamen Haushalt. Daher legen viele angehende Brautpaare eine Wunschliste zur Hochzeit an. Diese besteht aus verschiedenen Wunschartikeln. Als Alternative sind Geldgeschenke möglich.

Des Brautpaars Wünsche

Manchen Brautpaaren fehlt es nahezu an nichts an Tag ihrer Hochzeit, und somit kann es den Gästen bei der Geschenkefindung schwer fallen. Zum Glück gibt es dafür die Hochzeitswunschliste, bei dem sich das angehende Brautpaar zuvor Gedanken gemacht hat, was sie sich gemeinsam wünschen. Desweiteren bietet eine erstellte Wunschliste Ordnung an und vermeidet zudem doppelte Geschenke.

Entlang einer berühmten Shoppingmeile

Doch was wird einem Brautpaar geschenkt, das scheinbar über alles verfügen, wie einen gemeinsamen Haushalt. Auch die Flitterwochen sind vom Paar selbst bereits gebucht und bezahlt. Das traditionelle Hochzeitsgeschenk für solch eine Situation könnte dann das klassische Geldgeschenk sein. Dabei darf es auch etwas personalisierter sein, wie ein Shoppinggutschein in einer bestimmten Hauptstadt, wie beispielsweise Bern. Denn sie ist für ihre kreativen Ideen besonders bekannt und da macht das Shoppen gleich doppelt Spaß.

Ein romantisches Candle Light Dinner

Da eine Hochzeit traumhaft schön sein kann, würde ein Candle Light Dinner zu zweit, die wohlverdiente Zweisamkeit perfekt abrunden. Ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein in der Berner Hauptstadt nach einen ausgiebigen Spaziergang in der Innenstadt, ist Entspannung pur für Körper und Seele. Zudem kann sich das frisch vermählte Brautpaar noch einmal tief in die Augen sehen.